1. Mai am Mariannenplatz

… in meinem Bezirk ist eine schöne Sache – wenn man Besucher des Volksfestes ist. Wenn man allerdings zunächst beim DGB demonstrieren war und dann den Rest des Tages am Infostand verbracht hat, dann ist es anstrengend und weniger schön.

Nicht nur, weil am Ende des Festes auch all jene denen man gern vorwirft, sie würden “an den Fleischtöpfen der Macht” hängen und Karrieristen sein, die Mülltonnen vom Festplatz schoben (vom Stadtrat über den Abgeordneten, vom Landesvorstandsmitglied bis zum Basismitglied). Das ist nicht wirklich angenehm, steigert aber die Hochachtung vor den Männern von der BSR enorm.

Dabei blieb es dann aber auch. Das am Abend bestellte Alster habe ich nicht leer bekommen, mir tut mein Rücken so weh, dass ich gleich in mein Bett fallen werde, in der Hoffnung es bleibt in Kreuzberg ruhig und ich komme morgen wieder aus dem Bett hoch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert