DIE LINKE – sie läuft und läuft und läuft

Wenn es soetwas wie einen Pflichttermin gibt, dann ist es der jährliche Staffelmarathon. Vor drei Jahren durfte ich 5 km laufen, letztes Jahr waren es 10 km und diesmal aufgrund mangelnden Trainings wiederum 5 km.

Der ehemalige Flughafen Tempelhof ist für den Staffelmarathon ein richtig gutes Gelände. Man/Frau weiß nämlich immer wo es langgeht und hat die Übersicht. Auch wenn es diesmal sehr kalt war, hat es wieder jede Menge Spaß gemacht. Viele Tausend Läuferinnen und Läufer beteiligen sich am Staffelmarathon, die einen sehen es vor allem als sportliche Herausforderung für mich ist es vor allem Spaß.

Dank Elke Breitenbach (MdA) und Katina Schubert (Mitglied im Parteivorstand) gibt es mittlerweile auch nette Laufshirts der LINKEN. In wunderbarem Rot konnten somit heute drei Staffeln, davon eine Frauenstaffel,  auch Werbung für DIE LINKE machen. Manchmal ist das besser als 10 Parteiversammlungen.

Und wir waren auch recht prominent vertreten. Neben mir lief auch noch mein MdB-Kollege und Landesvorsitzender Thomas Nord, dazu drei Mitglieder des Abgeordnetenhauses und ein Mitglied des brandenburgischen Landtages, Mitarbeiter/innen der Fraktion und von MdB und Freunde und Bekannte.

Jetzt jedoch geht es erst mal ans ausruhen und duschen, denn morgen geht der Parlamentsalltag um 8.00 Uhr los. Nächstes Jahr bin ich bestimmt wieder dabei.

3 Replies to “DIE LINKE – sie läuft und läuft und läuft”

  1. mal abgesehen davon, dass ich mit der zeit auch nicht unbedingt zufrieden bin, fände ich es interessant, was sie so ohne training und mit einem kaputten knie anzubieten hätten 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert