Völlig im Dunkeln

… bewege ich mich. In meinem Hausflur. Da ist das Licht ausgefallen und so muss ich mich wie eine alte Oma am Geländer entlang tasten um auf die Straße zu kommen.  :-(

Dort tappen aber auch einige im Dunkeln. Beim Infostand zum Volksentscheid am 27. April zum Flugbetrieb in Tempelhof (bitte mit NEIN stimmen) begegnete mir ein älterer Herr der meinte: Ich bin Urberliner. Ich bin dafür, dass der Flughafen offen bleibt. Auf meine Frage:  Warum denn? Steht der Russe vor der Tür? Entgegnete der ältere Herr: Noch nicht, aber wenn die LINKE so weiter macht, dann vielleicht bald.

Ich kann den Herren beruhigen, wenn die LINKE so weiter macht, steht nicht der Russe vor der Tür, aber die Welt -zumindest Deutschland- könnte ein wenig gerechter werden. Das wäre doch was, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert