Schäuble du Weichei,

so wird das doch nie was mit der Verbrechensbekämpfung. Wenn du schon -wo ja alle Politiker hier aufschreien, naja fast alle- der Polizei den Zugriff auf digitale Passbilder und Fingerabdrücke erlauben möchtest, dann musst du schon die richtigen Umsetzungsschritte gehen und nicht auf halbem Weg stehen bleiben.

1. Das nicht-bei-sich-führen, ebenso das nicht-besitzen eines Reisepasses oder Ausweises wird nicht mehr als Ordnungswidrigkeit bestraft, sondern als mittelschwere Straftat. Ich würde mal sagen, nicht unter zwei Jahre Knast.

2. Alle werden gezwungen, sich ein Handy und ein Führerschein zuzulegen. Muss ja für dich ordentlich nachvollziehbar sein, wo sich die Menschen befinden. Wer das nicht macht, wird bestraft. Reicht Mindestfreiheitsstrafe ein Jahr?

Findest du alles übertrieben? Ich auch, aber ich finde schon deine Idee bekloppt und wer weiß, vielleicht bringst du meine Vorschläge ja in ein oder zwei Jahren ein. Bei deinem Wahn…

PS: Alles wichtige und vor allem richtige (!) zu diesem Thema wurde bereits gesagt, zum Beispiel hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert