Total verrückte Uhr

Da stehe ich also gegen 16.00 Uhr im Büro des Abgeordneten Ramelow um mit dem O. und dem B. noch Sachen und Angelegenheiten zu besprechen. So nebenbei schaue ich auf die Funkuhr. Ich drehe mich um und schaue beide verwirrt an. Ich schaue wieder auf die Uhr, aber es ist immer noch das Gleiche zu sehen.

In aller Ruhe gehen Minuten- und Stundenzeiger voran. Genau einmal rundherum. Danach ist Ruhe und die Uhr geht ganz normal weiter.

Schon an meiner geistigen Verfassung zweifelnd schaue ich erneut die beiden Jungs an. Die erklären ganz locker: “Das passiert jeden Tag um 16 Uhr. Wir haben auf einen Schlag 24 Überstunden.”

Ich hätte gern eine ähnliche Uhr. Allerdings eine, bei der man die Zeit zurückdrehen oder anhalten kann. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.