One Reply to “Deutschkurs”

  1. Hast Du das auch schon gefunden, als Dein Englisch noch nicht so dolle war? Meinst Du demzufolge nun auch, daß wer nach Tschechien fährt Tschechisch, wer nach Bulgarien fährt Bulgarisch, wer nach Ägypten fährt Ägyptisch, wer nach Frankreich fährt Französisch, wer nach Sachsen fährt Sächsisch und wer nach Berlin fährt Berlinisch können sollte? Ich habe mit diesem ehernen Prinzip vor allem in Frankreich freudige Erfahrungen gemacht, als ich beklaut wurde und den Bullen nur einfiel, daß man in Frankreich Französisch zu sprechen habe. Und in Deutschland gehts eh nicht anderes, weil mal ehrlich, welcher Deutsche ist schon breit mal Englisch zu sprechen? Damit läuft man bei 99% unserer Landsleute ganz schön auf, würde ich mal sagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert