Independence Day

war gestern und ich mit dem netten Herrn S. auf einer Party anlässlich dieses Ereignisses in der American Academy in Berlin, in der Pampa Wansee.

Angekommen und die Sicherheitskontrolle überstehend standen wir zunächst für Mini-Burger an. Kurz nachdem wir diese erobert hatten sprach der Amerikansiche Botschafter ein paar Grußworte. Integraler Bestandteil eine Schweigeminute für die Amerikanischen Soldaten. Dies wurde gefolgt von der Nationalhymne der Bundesrepublik und der Vereinigten Staaten von Amerika. Nein, wir protestierten nicht unser Protest bestand darin die amerikanische Nationalflage zu verspeisen. Köstlich dieser Kuchen!

Nicht nur die Bühne war kitischig gestaltet auch die Ausgehuniformenen der Soldaten sind an Kitsch kaum zu überbieten. Ein großes Lob jedoch der United States Air Force in Europa Band. Die Musik war vielfältig und wirklich gut. Nur  dieses Lied fehlte. ;-)

Und mit der Zeit hat es der Amerikaner auch nicht so. Statt um 22.00 Uhr gab es das Feuerwerk deutlich nach 23.00 Uhr, zu einer Zeit also als M. und ich schon am S-Bahnhof standen, weil wir aus der Pampa Wansee zurück wollten.

War trotzdem eine interessante Party.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert