Blog von Halina Wawzyniak

Sag mal Schäuble,

… liest du meinen Blog? Oder hat einfach nur die Sonne zu heiß geschienen? Die Unschuldsvermutung, das Kernstück eines Rechtsstaates, willst du also abschaffen.

Oder ist dir angesichts des Eklats um Oettinger und seinen Nazifreund Filbinger eine Rettungsidee für deine Partei gekommen. Meinst du über Nazi-Filbinger redet keiner mehr, wenn du den Rechtsstaat absägst. (Schaff doch gleich die Meinungsfreiheit noch dazu ab, dann ist es sogar verboten darüber zu reden!)

Ach und wie willst du eigentlich potentielle Attentäter daran hindern einen Anschlag zu begehen? Haste keine Ahnung? Ich gebe dir mal wieder Tipps.

Wie wäre es, wenn du dir einen kleinen Kreis von sagen wir mal 12 Jüngern schaffst, die in keinem Fall ein Attentat begehen würden und den Rest einfach kollektiv in den Knast einsperrst, ständig überwachst oder ganz einfach allen anderen verbietest, dass sie überhaupt noch ihr Haus verlassen. Das wäre doch dann eine schöne absolute Sicherheit. Und bei der Gelegenheit könntest du dann den ganzen Quatsch mit deinen Biometrischen Daten auch wieder entfallen lassen. Hat dir wohl noch keiner gesagt, dass das auch nichts hilft. Wenn ich nämlich wirklich was machen will und weiß, dass du mich an meinem Fingerabdruck erkennen kannst, dann muss ich eben auf meinen Finger verzichten.

Schäuble, du bist als Innenminister in einer Demokratie untragbar!

PS: Siehste Alb, Anregung aufgegriffen. Danke für den Tip.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.