Spannender als ein Krimi

And the winner is PN (Nationalist Pary). 21.35 Uhr erklärte dies der Generalsekretär der PN,so Di.-ve com.

309.016 Malteser/innen haben entschieden. Einige von Ihnen für ganze 35 Euro eingeflogen.

Der gesamte Prozess bis zur Ergebnismitteilung war äußerst spannend und unter Di.-ve.com Current Affairs ständig nachlesbar. Jason Micallef von der MLP (Labour Party) erklärte 12.15 Uhr, dass die gewinnende Partei die absolute Mehrheit haben werde. 12.40 Uhr wurde erklärt, die Auszählung dauert 90 Minuten. 14.25 Uhr erklärte der stellv. Vorsitzende der MLP, dass das Ergebnis noch unklar sei und noch nicht gesagt werden könne, wer gewonnen habe. Es kam zur dritten Auszählung. 15.40 Uhr wird mitgeteilt, dass das Ergebnis wohl sehr eng sein wird und es immer noch nicht verkündet werden kann. Um 16.40 Uhr wird für 17.00 Uhr der Besuch des Ministerpräsidenten Lawrence Gonzi (PN) angekündigt. Um 17.05 Uhr vermeldete Di.-ve.com unter Verweis auf TVM, dass die PN die Wahl gewonnen habe. Der Generalsekratär eben jener Partei, Joe Saliba, erklärte 17.55 Uhr das die Wahl in einem Photofinish ausgehen werde. Es sei unverantwortlich und verfrüht für irgendeine Partei sich zum Sieger zu erklären. 19.25 Uhr der Hinweis, mit dem Ergebnis sei um 21.30 Uhr zu rechnen. 20.30 Uhr die Frage: Was passiert in Naxxar? Die beiden Spitzenkandidaten werden dort erwartet. Es wird eng und die Frage steht, was passiert wenn AD noch einen Platz im Parlament bekommt. 21.35 Uhr dann die Erklärung von PN. 1200 Stimmen – die machten den Unterschied. Die MLP hat noch nichts gesagt…

Also ehrlich, mir wäre das zuviel Stress. Einen ganzen Tag nach der Wahl darauf zu warten, was dabei rausgekommen ist. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert