Erster Urlaubstag

Ausschlafen, BBC hören, BBC Learning English hören, Berufung schreiben, Lesen….

Gestern gab es noch eine den ganzen Tag beanspruchende Sitzung. Neben herausragenden Tagesordnungspunkten wie: “was interessiert mich die Geschäftsordnung ich rede solange ich will” oder “wir reden aneinander vorbei weil wir den anderen falsch verstehen” gab es für mich die Möglichkeit zwanzig Seiten Harry Potter Teil 2 auf Englisch (!) zu lesen  und auch mein neuer Thriller “Der geheime Orden” kam nicht zu kurz. Dabei fand ich folgendes:

“Sei scharfsinnig, aber nicht aggressiv. Es ist ein Balanceakt. Du musst freundlich und einnehmend sein und ihm die Gesprächsführung überlassen. Die alten Burschen sind Schaumschläger. Sie hören sich gern reden. Sei geduldig und nicht vorlaut. Diese Leute mögen es nicht, vorgeführt zu werden und schon gar nicht von einem kleinen Klugscheißer.”

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.