Gentrification und andere Überraschungen

So ist vielleicht am besten der gestrige Tag zusammenzufassen. Auf dem Weg zu meinem ruhigen Strandplätzchen aus dem Jahr 2006 entdeckte ich, dass aus diesem ein Beach Club geworden ist.

beach-club

Zugang für Studenten/innen kostenlos, aber für die Bevölkerung Maltas eben nicht. Im Beach Club wechselte dann dankenswerter Weise die Musik schnell von Techno zu HipHop, so dass ich verweilen konnte. Ich traute meinen Augen nicht, als ein Schiff der Deutschen Marine vorbeifuhr – FRONTEX ganz praktisch.

Sehr zu empfehlen ist übrigens mein Abendmahl von gestern, ein Maltesischer Salat.

Maltesischer Salat

Die Überraschungen gingen weiter: Als Hausaufgabe steht an eine  Bewerbung für die nächsten Olympischen Spiele zu schreiben, das Thema hatte ich doch schon hier. Die Unterrichtsstunde bestand darin „normale Sätze“ in Sätez umzuwandeln, die ein Dritter spricht – reported speech.

Jetzt aber ab an den Pool, Hausaufgaben machen und relaxen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert