Interessiert es noch jemanden?

Morgen beginnt sie – die Tour de France.

Es  gab Zeiten, da war ich gar nicht vom Fernseher wegzubekommen, weil ich keine Sekunde dieses Sportereignisses verpassen wollte.  Damals glaubte ich schon nicht daran, dass es Dopingfrei zugeht. Aber es störte mich nicht. Die Herren sind selbst dafür verantwortlich, ob sie sich ihren Körper kaputt machen.

Morgen beginnt also eine neue Tour de France und eines dürfte sicher sein: auch diese Tour wird nicht dopingfrei sein.

Heroin
Na und? Hört endlich auf so zu tun als gäbe es Spitzensport ohne Doping. Meine feste Überzeugung ist, dass es das nicht gibt.

Der mediale Hype ist jedenfalls vorbei, wer die Tour dennoch verfolgen will, der kann ja hier  nachlesen oder sich bei der ARD informieren.  Ich werde mal so ab und zu reinsehen, die richtige Begeisterung kommt bei mir aber nicht mehr auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert