Während ich am Vormittag noch ein besonderes Wahlkampfmaterial abgeholt und mich in der Muckiebude gestärkt habe, stand der Nachmittag im Zeichen des lesbisch-schwulen Parkfestes im Volkspark Friedrichshain.

Lesbisch-Schwules Parkfest

Lesbisch-Schwules Parkfest

DIE LINKE ist schon seit langem bei solchen Festen dabei. Im Wahlprogramm heißt es u.a.: „alle Familienformen gleichstellen: Adoptionsrecht für lesbische und schwule Paare einführen.“ Und: eingetragene Lebenspartnerschaften rechtlich gleichstellen

Jetzt ist aber erst mal Wahlkampf- und Politikpause bis Montag. Schließlich muss auch irgendwann die Wohnung gesäubert und die Wäsche gewaschen werden. Außerdem läuft die Leichtathletik-WM, die ich am Fernseher verfolgen werde und einen Sonntag lang mal nur auf dem Sofa liegen und lesen ist auch was nettes.

Damit ich nicht ganz aus der Übung komme, werde ich wohl aber noch die eine oder andere Kandiaten/innen-Anfrage beantworten.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.