9. November

Wohl kaum ein anderes Datum steht für soviel historische Ereignisse. Mauerfall, Reichsprogramnacht und Novemberrevolution um nur einige zu nennen.

Zur Novemberrevolution  durfte ich heute eine Rede halten. Eine Stunde zu früh anwesend und ein wenig durchgefroren habe ich auf dem Friedhof der Märzgefallenen in Friedrichshain über die Novemberrevolution und ihre Lehren für heutige Politik geredet, bevor ich mich an diesem historischen Tag wieder der angeschlagenen Gesundheit widmen konnte.

90-jahrestag-der-novemberrevolution-rede

1 thought on “9. November

    • Muss es richtigerweise nicht Reichspogromnacht heißen?

      PS: War heute morgen im Volkspark Friedrichshain joggen. Dort sind wir einander vorbeigelaufen. Du bist vermutlich auf dem Weg zu der beschriebenen Veranstaltung gewesen.

      Gute Besserung noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.