Frankreich ist Vorbild

Nein, besser Frankreich sollte Vorbild sein. Heute gibt es sowas wie einen Generalstreik in Frankreich.  Es geht um den Umgang der Regierung Sarkozy mit der Krisenpolitik.

In Deutschland wird es am 28.03. zwei Demonstrationen geben. Von einem breiten Bündnis wie in Frankreich, kann man hier leider nur träumen. Hier verpissen sich die Gewerkschaften und eine breite Zivilgesellschaft hat sich noch nicht gefunden.

Aber gut, in Deutschland fordert man auch lieber den Generalstreik gesetzlich zu verankern, statt ihn einfach durchzuführen :-(.

One Reply to “Frankreich ist Vorbild”

  1. „Hier verpissen sich die Gewerkschaften und eine breite Zivilgesellschaft hat sich noch nicht gefunden.“…und der Rest glaubt, ein Grundgesetz ersetze die Revolution. Is auch nicht besser….Warum eigentlich stinken Dir ausgerechnet die Gewerkschaften immer so, dass Du sogar bei ner Nachricht über Generalstreiks noch die Kurve kriegst, die Unions anzupöbeln? Versteh ich nich…Ich meine, die LINKE rockt jetzt auchn nicht gerade die Revolution vom Zaun und muss zu jedem Reförmchen getragen werden…Außer in Berlin, da rennt sie zu schnell weg.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.