Früh raus

… ist morgen angesagt, denn die Bundestagsfraktion geht auf Klausur – nach Rheinsberg.

Schloss Rheinsberg

Für das Schloss wird wohl aber keine Zeit bleiben, denn es gibt viel zu besprechen und viel zu wählen.  Gerade zu letzterem gibt es viele Spekulationen, an denen ich mich hier nicht beteiligen werde, sondern einfach sage: Lass dich überraschen :-).  Aber mal im ernst, ich verfüge auch nur über das an Informationen was sich als Gerücht über Flure schweigt – das ist halt wie in jedem mittelständischen Betrieb. Aber WENN es stimmt mit dem Titel Chefvolkswirt beantrage ich, nachdem ich mich vom Lachen erholt habe, auch einen Titel ;-). Wie wäre es mit Chefbloggerin oder Cheftwitterin der Fraktion ;-)? Aber mal im ernst: ich finde, man/frau kann auch einfache Abgeordnete sein und dort ihre/seine Arbeit vernünftig machen.

Die 10 Punkte sollten  das eigentliche Augenmerk haben, denn schließlich geht es die nächsten vier Jahre um Politik und nicht um Posten. Die 10 Punkte sollen die ersten Anträge sein und dafür finde ich sie genau richtig!

Früh los geht es im übrigen auch deshalb, weil ich von der Klausur früher weg muss. Sonst kann eine Hochzeit nicht stattfinden 🙂 oder das Hochzeitspaar muss sich schnell eine/n Ersatztrauzeugen/in finden :-). Da die Hochzeit in der Pampa auf dem Lande stattindet, ist es auch von Rheinsberg ein weiter Weg und ich musste mir ein Auto mieten.

3 Replies to “Früh raus”

  1. aber jetzt sei doch mal ehrlich, halina: spekulationen hin, spekulationen her… es ist doch scheiße, wenn die presse vorher von dem rücktritt von lafontaine weiß als die stellvertretende vorsitzende. da würde ich mich innerparteilich übergangen fühlen. und solche einzelgänge zeugen auch nicht gerade von parteilicher geschlossenheit. jedenfalls sahst du vorhin im tv-interview ziemlich überrumpelt aus. und das ding ist ja, dass die presse genau auf so etwas wartet.

  2. Hallo Genosse Halina 😉

    also bei aller Diskussion und böser Worte gegen Lafontaine und seinen Motiven für den Rücktritt vom Fraktionsvorsitz, finde ich seine Entscheidung garnicht mal so unvernünftig. Allerdings hätte er vielleicht besser mit seinen Parteikollegen etwas über seine Pläne sprechen sollen. Dadurch fühlen sich vielleicht viele übergangen. Entweder war es Absicht, was ich nicht glaube oder es war einfach ein unglücklicher Mangel an Kommunikationsbereitschaft mit seiner Basis. Zumindest sollte es anders laufen habe aber dennoch Respekt vor seiner Entscheidung, die ja auch immernoch eine sehr persönliche ist, auch wenn man als Politiker im Prinzip ohnehin sehr stark im öffentlichen Leben steht. So kann man gut argumentieren, das versteht jeder.

    Dennoch wollte ich etwas ganz anderes sagen: das mit dem Chefblogger der Fraktion. Viel Erfolg bei der Aufrechterhaltung dieses Status. Grüsse von einem aufstrebenden Parteimitglied aus Hannover Niedersachsen (zumindest was das twittern anbetrifft).

    Viel Erfolg weiter bei deiner Arbeit. Vielleicht kann man mal kommunizieren.

    Solidarische Grüße

    Dominik Braun

  3. @halina: „3 days ago reply: hat sich für justitia schick gemacht, die robe eingepackt & radelt zum gericht.“

    für justicia braucht man sich nicht schick zu machen, da sie eine augenbinde trägt und demzufolge ohnehin nichts sieht, also blind ist. lernt man so etwas nicht im jurastudium?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert