Ziemlich kalt

… ist es im Plenarsaal. Zumindest am Nachmittag, wenn der Plenarsaal nicht mehr übermäßig gefüllt ist. Das war meine Erkenntnis vom heutigen Tage und so werde ich morgen etwas dickere Sachen anziehen, denn der Bereich Innen und Recht wird erst am späten Nachmittag behandelt. Da ich dort 3 Minuten Reden darf, will ich nicht frierend ans Redner/innen-Pult treten.

Am heutigen Tag ging es um 9.00 Uhr los mit der Sitzung des Arbeitskreises VI der Fraktion DIE LINKE, der für die Themengebiete Innen- und Rechtspolitik zuständig ist. Danach ging es ins Plenum, um der Kanzlerin und der folgenden Debatte zu lauschen. Bevor ich mich wieder ins Plenum begeben habe, wurde Post aufgearbeitet und meine Rede vorbereitet.

Jetzt geht es mal schnell ins Bett, denn morgen früh geht es mit der AG Recht weiter.

One Reply to “Ziemlich kalt”

  1. Dass es im Bundestag kalt ist, finde ich – ernsthaft – eine interessante Meldung. Der Bundestag ist ja einer der meistbeachteten Orte Deutschlands. Doch darüber habe ich noch nie etwas gelesen und man weiß doch, dass man frierend nicht gerne diskutiert.

    Es könnte aber auch damit zu tun haben, dass der Bundestag männerdominiert ist, und die sind mit Krawatte und Jackett generell dicker angezogen. Oder die Temperaturabsenkung hat Sarrazin durchgesetzt, dem 16 Grad ja angeblich genügen. Also bitte Pulli anziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert